Geofence anlegen/bearbeiten

Hier erklären wir alle Optionen, die beim Anlegen oder Bearbeiten eines Geofences vorhanden sind.



Im ersten Teil haben Sie die Möglichkeit ein Namen anzugeben. Das erste Feld ist dabei die Bezeichnung, die Sie vergeben möchten, das zweite Feld kann von FE2 eingesehen werden (und ist somit für Ihre Feuerwehr "öffentlich" einsehbar).



Hier können Sie definieren, welcher Status verwendet werden soll, wenn der Geofence auslöst.



Hier können Sie den eigentlichen Geofence definieren.

Sie können entweder auf der Karte einen Punkt anklicken oder die Markierung verschieben. Dieser Punkt wird als Zentrum verwendet, um welchen der Radius gezogen wird. Der Kreis wird dabei in der Farbe eingefärbt, die Sie über den zuvor ausgewählten Status definiert haben.

Beim Radius können Sie entweder eine beliebige Zahl eingeben (in Meter, min. 50m, max. 150.000) oder einen der vordefinerten Schnellauswahl-Knöpfe anklicken.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit sich andere Geofences anzeigen zu lassen, die Sie bereits angelegt haben. Damit können Sie dann genauer definieren, wo welcher Geofence gesetzt werden soll. Andere Geofences werden mit einem grauen durchsichtigen Hintergrund angezeigt, der Kreis ist aber in der Farbe des Status, der für den entsprechenden Geofence definiert wurde. Ebenso wird bei den anderen Geofences in einem kleinen Popup der Name des Geofence angezeigt.