Zugriff auf die Verfügbarkeit

Dieser Artikel ist gültig ab Version 2.20

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit den Zugriff auf die Verfügbarkeit zu steuern und Zugriffsschlüssel zu erstellen. Diese Schlüssel werden dann z. B. über die Provisionierung verteilt oder können im AM4 eingegeben werden.

Inhalt

Zugriffsschlüssel

Über einen Zugriffsschlüssel wird definiert, wer welche Inhalte abrufen darf. Standardmäßig ist ein Schlüssel für den Vollzugriff vordefiniert, weitere können beliebig oft erstellt werden. Mit einem Klick auf den angezeigten Schlüssel öffnet sich ein Popup, in welchem der Schlüssel entweder per QR-Code eingescannt oder unterhalb kopiert werden kann

 

Zugriffsschlüssel anlegen

Über den Button in der Oberfläche kann ganz einfach ein neuer Zugriffsschlüssel erstellt werden. Folgende Einstellungen können dann vorgenommen werden.

Name

Hier wird ein Name für den Zugriffsschlüssel vergeben. Dieser Name steht dann auch in der Verwaltung Provisionierung zur Auswahl.

Zugriffsschlüssel aktiv

Hier können Sie den Zugriffsschlüssel deaktivieren oder einen deaktivierten Schlüssel wieder aktivieren. Diese Funktion ist z. B. sinnvoll, wenn Personen aus der Feuerwehr ausscheiden. Es kann dann der aktuelle Schlüssel gesperrt und ein neuer Schlüssel über die Provisionierung verteilt werden.

Bedingungen

Hier können Sie nun die Inhalte des Zugriffsschlüssels definieren.

OnlineService

Hier können Sie den OnlineService auswählen, der für den Zugriffsschlüssel verwendet werden soll. Nur der Administrator kann übergreifende Schlüssel erstellen. Normale FE2 Benutzer können nur Ihren eigenen OnlineService auswählen.

Zugriffsmodus

Ausschließlich:
Hiermit werden nur die ausgewählten Funktionen und Gruppen mit dem Schlüssel abgerufen.

Exklusiv (Ohne gewählte Funktionen/Gruppen):
Hiermit werden alle Funktionen und Gruppen mit Ausnahme der ausgewählten mit dem Schlüssel abgerufen

Funktionen & Gruppen

Wählen Sie hier die Funktionen und/oder aus, die entweder angezeigt oder ausgeblendet werden sollen (abhängig vom Zugriffsmodus). Beachten Sie, dass diese beiden Bedingungen mit “ODER” verknüpft sind. Wenn Sie also “AT” und “Gruppe 1” auswählen zeigt es in der Übersicht alle ATs an und alle der Gruppe 1, NICHT die AT die in Gruppe 1 sind.