Aktivierung

Um FE2 nutzen zu können, müssen Sie es nach der erstmaligen Installation aktivieren. Hierzu werden Ihre Lizenz Informationen benötigt und die Lizenz wird an Ihr System gebunden.

Aktivierung durchführen

Nach erfolgreicher Installation von FE2 startet der Aktivierungs-Assistent automatisch. Sollten Sie nachträglich FE2 aktivieren möchten, so können Sie jederzeit den Assistenten manuell starten:

Für die Aktivierung benötigen Sie folgende Informationen:

  • Email-Adresse: Geben Sie hier Ihre Lizenz Email Adresse an

  • Passwort: Geben Sie hier Ihr Passwort für die Lizenz an

  • System-Name: Hier können Sie Ihrem System einen Namen geben

 

Sie erhalten das initiale Passwort bei Anlegen Ihrer Lizenz per Email. Das Lizenz Passwort ist das selbe, mit welchem Sie sich auch unter https://fe2.cloud anmelden können.

Aktivierung in einer Umgebung mit Proxy-Server

Sollte in Ihrer Umgebung ein Proxy-Server eingerichtet sein, so müssen Sie zuerst den Proxy-Server konfigurieren, damit die Aktivierung erfolgreich sein kann.

Maximale Anzahl von Aktivierungen erreicht

Sie können standardmäßig bis zu drei Systeme mit Ihren Zugangsdaten aktivieren. Sie dürfen mit den Aktivierungen maximal ein Produktivsystem verwenden. Die zwei zusätzlichen Aktivierungen sind für Test- und Backupsysteme vorgesehen.

Sollten Sie FE2 nicht mehr aktivieren können, da Ihre maximale Anzahl von Aktivierungen erreicht wurde, so müssen Sie ein bereits aktiviertes System aus dem Lizenzportal löschen:

  1. Melden Sie sich im Lizenzportal unter https://fe2.cloud mit Ihren Zugangsdaten an

  2. Scrollen Sie ganz nach unten zum Abschnitt Aktivierungen

  3. Löschen Sie den gewünschten Eintrag mit dem x am Ende der Zeile

Verwandte Artikel