Konfiguration der teilnehmenden P8GR
Einige Einstellungen müssen bei der Programmierung aller teilnehmenden P8GR gemacht werden, welche Ihre Rückmeldung und Ihre Verfügbarkeiten versenden sollen können.
Bei den unteren Beispielen ist die ISSI des "FE2-P8GRs" die 1234567.
Taktische Verfügbarkeit aktivieren
Es muss zuerst die taktische Verfügbarkeit aktiviert werden.
Ziel der Verfügbarkeit eintragen
Wenn man jetzt im Menü Benutzerrolle 1/ Allgemein (Konfiguration-> Alarmierung-> Benutzerrolle 1-> Allgemein) bei "Ziel Taktische Verfügbarkeit" die ISSI des P8GR angibt, wird die Verfügbarkeit an den verwendeten P8GR gesendet.
Es ist ja standardmäßig so, dass der Verfügbarkeitsstatus in eine Datengruppe gesendet wird. Möchte man das zusätzlich so bei behalten, muss man die Benutzerrolle 2 aktivieren.
Dort muss man dann die ISSI von der Datengruppe hinterlegen.
Wenn man diese beiden Eintragungen erledigt hat und die Programmierung auf die P8GR geladen hat, wird man beim senden der Verfügbarkeit gefragt : " Senden an alle oder aktive Ziele". Wenn man dann Auswählt "Alle" dann wird die Verfügbarkeit an alle hinterlegten ISSIs (TAS-Ziel) gesendet.
Wählt man nur "Aktiv" so wird der Verfügbarkeitsstatus nur an die ISSI (TAS-Ziel) gesendet die in der aktiven Benutzerrolle hinterlegt ist.
Ziel der Rückmeldung eintragen
Hier kann das Ziel der Rückmeldung eingetragen werden (hier 1234567)
P8GR für Anbindung an FE2
Hier sollte die Überprüfung der erlaubten Nummern deaktiviert sein, da ansonsten der P8GR nur Alarme/Rückmeldungen/Verfügbarkeitsmeldungen von den maximal 12 konfigurierten erlaubten Nummern/ISSIs akzeptiert.
Ebenso muss die Option "USB Datenmodem aktivieren" eingeschaltet werden.